FAQ

  1. Was muss ich tun um mitzumachen?
  2. Nur registrierte Spieler können am Weltmarkt und den PVP-Kämpfen teilnehmen. Wie du dich registrieren kannst erfährt du auf der Seite des Marktplatzes oder in der PVP Abteilung.

  3. Wie finde ich den offiziellen Vio-Server in Life is Feudal?
  4. Da sich unser Server in einem privaten (LAN) Netzwerk befindet ist es nicht möglich sich einen Verweis unter den Favoriten des Life is Feudal Server Browsers zu erstellen. Dieser Verweis wäre am nächsten Tag verschwunden (dem Server wird über Nacht eine neue IP zugewiesen). Der Server kann aber in der Liste von Life is Feudal gefunden werden: Öffne den Serverbrowser im Spiel und sortiere die Namen der Server in absteigender Reihenfolge. Der offiziellen Vio-Server sollte etwas in der Mitte der ersten Seite auftauchen. Der Name beginnt mit "vio". Man erkennt den korrekten Eintrag auch an dem Hinweis auf die regelmäßigen Server Neustarts um 15 und 3 Uhr.

  5. Wie kann ich eine Handelsmission abschließen?
  6. Um eine Handelsmission zu erfüllen muss die gesuchte Ware (Anfrage) in deinem (geclaimten) Lager / Monument liegen. Die Stackgröße im Lager muss exakt der geforderten Anfrage-Menge entsprechen. Ist dies der Fall erscheint ein Button zum Abgeben der Ware. Benutz den Button um die Ware der Mission zuzuweisen. Der Button verschwindet wenn du keine Vorräte mehr von der Ware hast. Für jede Fuhre an Ware die ihr abgebt erhaltet ihr im Austausch eine Fuhre der angegebenen Belohnung. Es müssen nicht alle geforderten Fuhren abgegeben werden, damit die Belohnung ausgeschüttet wird. Wurden alle Fuhren die unter dem Punkt Mission angegeben sind abgeschlossen (z.B. 40/40) wird der Weltmarktbonus beim nächsten Neustart an den Server ausgeschüttet. Dieser steht dort dann zum Ankauf zur Verfügung.

  7. Wieso erscheint der Button für die Handelsmission nicht?
  8. Um Ware einer Handelsmission zuweisen zu können müssen diese in einem von dir geclaimten Lagerhaus seit mindestens 10 Minuten vorhanden sein. Aktuell können nur passende Stackgrößen verarbeitet werden. Das bedeutet, wenn 5 Softwood Bretter von einer Handelsmission verlangt werden, müssen die Bretter im Lagerhaus genau zu 5 Stück gestackt sein (größere oder kleine Stacks können aktuell nicht gehandelt werden). Achte außerdem darauf, dass die richtige Ware im Lagerhaus vorhanden ist. Hardwood Bretter können nicht abgegeben werden, wenn die Mission für Softwood ausgeschrieben ist.

  9. Was ist der Weltmarktbonus?
  10. Die als Weltmarktbonus angegebene Ware wird dem Marktplatz nach Abschluss der Handelsmission dem Weltmarkt gutgeschrieben und kann dort von allen Spielern nach Serverneustart erworben werden. Um den Bonus auszuschütten muss die Mission vollständig abgeschlossen werden (z.B. 40/40 Teillieferungen)

  11. Warum vermehren sich meine Tiere nicht?
  12. Aktuell gibt es in LiF einen Bug der verhindert, dass sich Tiere vermehren wenn sie einmal Hunger leiden mussten. Ist den Tieren also einmal das Essen ausgegangen, sollte der Stall mit neuen Exemplaren bestückt werden. Der letzte Ausweg wäre das ganze Gebäude abzureißen und neu zu errichten. Da es sich hier um einen Spiel-Bug handelt, können wir leider sehr wenig tun um diesen Fehler zu verhindern.