Latest News
Auf dieser Seite findest du Informationen zu den letzten Aktualisierungen des LIF Marktplatzes oder anderen Updates. Mehr Informationen gibt es auch in unserer Steam Gruppe.
Funktion von Handel und PvP aktuell deaktiviert!
Kampf 02.07.
- | Heinrich | Dukee | Kosica | shakal | iCrank |
Heinrich | - | 0:2 | 1:2 | 1:2 | 0:2 |
Dukee | 2:0 | - | 1:2 | 2:0 | 0:2 |
Kosica | 2:1 | 2:1 | - | 2:1 | 0:2 |
shakal | 2:1 | 2:0 | 1:2 | - | 0:2 |
iCrank | 2:0 | 2:0 | 2:0 | 2:0 | - |
- | Kills | Death | Win | Lose | Award (130) |
iCrank | 8 | 0 | 4 | 0 | 45%=58 |
Kosica | 6 | 5 | 3 | 1 | 25%=33 |
Dukee | 5 | 4 | 2 | 2 | 15%=19 |
shakal | 5 | 5 | 2 | 2 | 10%=13 |
Heinrich | 2 | 8 | 0 | 4 | 5%=7 |
Folglich bekommen die Clans folgenden Gewinn zugeschreiben:
- Clan Heinrich = 7
- Clan VIO (Dukee, iCrank & Kosica) = 110
- Clan shakal = 13
Multiplikator auf 5 erhöht
Items wurden eingepflegt
Auswertung Kampf vom 18.06.
- | Heinrich | Paul | Kosica | Dukee | Heinfried |
Heinrich | - | 2:1 | 2:0 | 2:1 | 2:0 |
Paul | 1:2 | - | 0:2 | 0:2 | 2:0 |
Kosica | 0:2 | 2:0 | - | 0:2 | 2:0 |
Dukee | 1:2 | 2:0 | 2:0 | - | 2:0 |
Heinfried | 0:2 | 0:2 | 0:2 | 0:2 | - |
- | Kills | Death | Win | Lose | Award (1764) |
Heinrich | 8 | 2 | 4 | 0 | 45%=794 |
Dukee | 7 | 3 | 3 | 1 | 25%=441 |
Kosica | 4 | 4 | 2 | 2 | 15%=265 |
Paul | 3 | 6 | 1 | 3 | 10%=176 |
Heinfried | 0 | 8 | 0 | 4 | 5%=88 |
Folglich bekommen die Clans folgenden Gewinn zugeschreiben:
- Team Heinrich & Heinfried = 882
- Team VIO (Dukee & Kosica) = 706
- Team Paul = 176
Doppelte Erfahrung 17. + 18.06.
Serverregeln wurden angepasst und vereinfacht
- Prinzipiell ist außerhalb der Judgement-Hour alles erlaubt was das Spiel ermöglicht, jedoch Neulinge (Startkleidung) und Dörfer im Aufbau (Bau des Monuments) müssen verschont werden.
- Plündern von leerstehenden Siedlungen (kein Monument in unmittelbarer Nähe) diese zählen als "Vogelfrei".
- Die Judgement-Hour ist grundlegend zur Durchführung der Kämpfe gedacht, ein Angriff auf ein Dorf darf nur über einen eingetragenen Kampf erfolgen.
- Während der Judgement-Hour ist das Plündern innerhalb des Claims verboten, ausgenommen sind die Gräber der gefallenen. Wer an den Reichtümern eines Dorfes teil haben will muss dieses unterwerfen und kann ab dann Tribute fordern.
- Bei Angriffen auf ein Dorf dürfen nur Verteidigungsanlagen (Mauern,Türme,Tore) zerstört/beschädigt werden, die Keeps nur wenn der Verteidiger sich darin verschanzt und aktiv das Feuer eröffnet.
- Zum eindringen in eine Befestigung ist während der Belagerung auch das Hochbauen mit Stämmen o.ä. erlaubt, solange es noch keine Belagerungs-Leitern gibt.
- Dörfer, die längere Zeit die Tribute nicht geleistet haben, dies aber durchaus können, dürfen (Nur mit Zustimmung eines GMs) bei einem Angriff geplündert werden. Jedes Dorf kann sich diesem einfach entziehen, indem es den Tribut entrichtet oder seine Unabhängigkeit wiedererlangt.
- Angreifen von neu gespawnten(login oder respawn) ist untersagt, da diese sich nicht wehren können (einfach nur weil es fair zugehen soll).
- Hacks,Cheats,Exploits, Duping und Combat-Logging sind untersagt.
Wetter wurde angepasst
Weitere PvP-Optionen
PvP-Kämpfe wurden um die Funktion erweitert, andere Clans/Gemeinden angreifen zu können. Dies ist die Vorstufe zu den
Reichsgründungen, es ist somit möglich euch ein anderes Dorf untertan zu machen. Der geschlagene gilt ab diesem Zeitpunkt
als Vasall und ist Tributpflichtig.
Eine automatische Funktion zum Anfordern und Entrichten des Tributs wird als Nächstes eingepflegt. Solange muss dies noch
manuell erfolgen (d.h. klärt es Ingame ab, wann und wo der Tribut entrichtet wird). Der Lehnsherr ist selbst dafür verantwortlich,
die Anforderungen in einem sinnvollen Rahmen zu halten.
Wer sich aus dem Vasallentum befreien will, muss gegen den Lehnsherren in den Kampf ziehen und gewinnen.
Bei einem Angriff auf ein Dorf bekommt der Verteidiger bei erfolgreicher Verteidigung die für den Kampf eingestellte Ware zusätzlich gutgeschrieben. Der Verteidiger hat noch bis zur JH die Möglichkeit die Ware zu ändern. Dies soll ein weiterer Ansporn für den Verteidiger sein, sich dem Kampf zu stellen.
Um sich für den aktiven Kampf um Macht anzuschließen, reicht es unter Account
Die Belohnung für PvP-Kämpfe wurde verdoppelt. Wenn um eine Ressource gekämpft wird, wird nun doppelt so viel ausgezahlt wie vorher. Auch werden alle Skills zwischengespeichert. Gehen Skillpunkte beim Kampf verloren, werden sie bei Serverneustart gutgeschrieben.
Die Judgement Hour wurde deaktiviert und wird aktiviert sobald ein Kampf für das ausgewählte Zeitfenster eingetragen ist. Dazu muss der Kampf jedoch vor dem Serverneustart um 15:00 Uhr auf der Webseite angemeldet werden.